9. AusgabeSchool Stuff

1. Schülerratssitzung 2023/24

Fotoquelle: pixabay.com

Am 30.08.2023 fand die erste Schülerratssitzung im Schuljahr 2023/24 statt. In der 3. und 4. Stunde trafen sich alle Klassen und Stufensprecher in der Mensa, um über verschiedene Schulthemen zu sprechen. Unter anderem wurden die Schülervertretungslehrer gewählt. Unter den Vorschlägen wie Herr Holzmüller, Frau Sagner, Frau Schallenberg und vielen mehr setzten sich mit einer knappen Mehrheit am Ende Frau Schallenberg und Herr Nußbaum durch. Als Vertreter probieren sie, die Lehrer bei schulischen Entscheidungen zu vertreten und außerdem sind sie ab jetzt eure Ansprechpartner bei jeglichen Problemen oder Beschwerden. Eine weitere schwierige Wahl war die Wahl der Schülervertretung sowie der Schülersprecher. Nach vielen knappen Wahlen setzten sich Fritz Herrguth (Q1) und Felix Reich (Q2) durch. Weitere Wahlen, wie die Vertreter bei der Schulkonferenz, bei Teilkonferenzen und für andere schulinterne Konferenzen, wurden durchgeführt. Nach vielen, komplizierten und langen Besprechungen wurden auch diese Vertreter gefunden. Alle gewählten Schüler dienen der Verbesserung unserer Schule. Wir wünschen unseren Vertretern viel Erfolg bei der Umsetzung neuer Ideen.

Mehr Artikel

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in 9. Ausgabe