6. AusgabeSchool Stuff

750€ Preisgeld ~ Spickzettel belegt vierten Platz

Jennifer Pentz

Trotz des schwierigen letzten Jahres gab es zumindest für die Mitglieder des „Spickzettels“ doch eine erfreuliche Nachricht, denn wir, der Spickzettel, haben mit unserer Winterausgabe 2020 am Schülerzeitungswettbewerb der Sparkasse teilgenommen und erfolgreich den vierten Platz belegt. Diese Auszeichnung verdanken wir vor allem dem Artikel unserer ehemaligen Chefredakteurin Celia Matthaei, welcher die Jury letztendlich überzeugte.

Neben knapp 60 Schülerzeitungen konnte sich unsere Redaktion also erfolgreich durchsetzen und nach einer online stattgefundenen Preisübergabe erhielten wir ein Preisgeld von 750€.

Dieses haben wir vorausschauend in ein neues iPad mit Apple-Tastatur und einem Apple Pen investiert, welche nun unserer Redaktion in Zukunft einiges erleichtern wird. Das iPad wurde in einem kleinen Kreis von Mitgliedern unserer Schülerzeitung von unserer AG-Lehrerin Stefanie Pluymackers an unsere Chefredakteurin Selina Gençtürk übergeben.

Die Preisverleihung kann unter folgendem QR-Code oder folgendem Link noch einmal angeschaut werden: https://www.youtube.com/watch?v=JwbB0yiHC_M

Mehr Artikel

Kommentare sind deaktiviert.

Mehr in 6. Ausgabe

6. Ausgabe

Lasertag

Vor ungefähr 30 Jahren wollte ein Fan der Star Wars-Trilogie eine Möglichkeit entwickeln, ...