8. AusgabeLifestyle

Eine Kurzgeschichte der Titanic

Fotoquelle: pixabay.com

Es war ungefähr am 15. April 1912. Ich saß ganz unten in einem Schiff das irgendwann einmal noch sehr berühmt sein würde. Aber davon später. Ich spielte mit drei anderen Jungen Karten während meine Eltern zu lauter Klaviermusik Tango tanzten, als plötzlich der Captain rief: „Eisberg voraus!“. Ich dachte wir werden mit Sicherheit daran vorbei steuern, doch nach ein paar Sekunden merkten wir einen Aufprall. Dass wir sanken bemerkte ich erst, als Wasser unter der Türschwelle durch schwappte. Kurz darauf kam ein Offizier der rief: „Frauen und Kinder in die Rettungsboote!“. Kurz darauf wurde unser Rettungsboot zu Wasser gelassen. Das Heck des Schiffes ragte wie ein Berg aus dem Wasser. Da bildete sich ein Riss in der Mitte des Rumpfes, welcher immer größer wurde. Ich sah nach oben zu meinem Vater. Er stand als vierter in der Schlage. Gerade wurde das letzte Boot ins Wasser gelassen. Das letzte Boot war ein… „Ja! Ein Viersitzer“ schrie ich laut. Gerade als das Boot mit meinem Vater auf dem Wasser aufsetzte brach das Heck ab. Die Titanic sank in sekundenschnelle.

Mehr Artikel

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in 8. Ausgabe