9. AusgabeSchool Stuff

Klassenfahrt nach Helmarshausen  

Fotoquelle: Ramón Olivares

Die Klassenfahrt nach Helmarshausen der Jahrgangsstufe 6 begann an einem Dienstag. Die Busfahrt dauerte rund 2,5 Stunden. Als die Schüler ankamen, wurden sie von der Heimleiterin empfangen. Diese zeigte ihnen, wo es Essen gab und wo sie schlafen konnten. Nach einiger Zeit sollten die Schüler der Klasse 6c und 6d an die Feuerstelle, dort grillten sie Stockbrot. Nach etwa drei Stunden am Feuer waren auch die letzten Schüler auf ihre Zimmer gegangen. Die 6a und 6b hatten zu der Zeit einen Film geguckt. 

 Am Mittwoch gab es um 7:00 Uhr Frühstück, dann gingen die Schüler der 6c und 6d nach Bad Karlshafen wandern. Als sie die Stadt erreichten, gab es eine Stadtrallye. Auf dem Rückweg in die Herberge kündigte die Lehrerin Frau Lauterjung an, dass alle Klassen an einer Olympiade teilnehmen würden. Diese wurde zuvor von den Paten der Klassen geplant.  Nach der Olympiade gab es Abendessen. Am Donnerstag gab es wie immer um 7:00 Uhr Frühstück. Dann wurden die Schüler der Klasse 6c gebeten, sich fertig zum Wandern machen. Nachdem die Klasse dies getan hatte, ging sie in den Wald, wo sie gelernt haben, einander zu vertrauen. Am Freitagmorgen wurden die Zimmer aufgeräumt und die Koffer gepackt. Anschließend wurden die Preise von der Stadtrallye von den Paten ausgeteilt und dann reiste die Jahrgangsstufe ab.

Mehr Artikel

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in 9. Ausgabe