2. AusgabeSchool Stuff

Neun AGs der ADS

gymnasium-august-dicke.de

in Zusammenarbeit mit Joanna Reinhardt

Spanisch-AG
In der Spanisch-AG wird spielerisch die spanische Sprache gelernt. Die Spanisch-AG findet zwei Mal in der Woche statt. Montags bei Frau Peters und donnerstags bei Frau Klaßen. Montags findet die AG nach der 6. Stunde statt, am Donnerstag aber erst nach der 7. Stunde. Wer sich also für die spanische Sprache interessiert und in der fünften Klasse ist, kann gerne mal vorbeischauen. 

Garten-AG
Die Garten-AG wird von Frau Andersen geleitet und findet jeden Dienstag in der 7. Stunde im Schulgarten statt. Dort wird richtig geackert. Wer also Lust hat, richtig zu arbeiten, kann gerne mal vorbeikommen. 

Kochwerkstatt
Gemeinsam mit Frau Nolte bereiten Schüler der fünften Klasse in der Schulküche eine Hauptspeise und einen Nachtisch, manchmal auch eine Vorspeise, zu. Danach dürfen die Speisen zusammen in der Mensa gegessen werden. Die AG findet montags und Donnerstag von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr statt und kostet 20 Euro.

Lernmanagement
Wer vor einer Klassenarbeit lernen möchte, doch nicht weiß, wie das richtig geht, kann doch gerne mal freitags in der 7. Stunde beim Lernmanagement vorbeischauen. Dort wird zusammen mit Frau Andersen das Lernen gelernt. Die unterschiedlichen Methoden, die ihr dort kennenlernen werdet, sind sicherlich sehr hilfreich!

Juniorchor
Jeden Freitag in der 7. Stunde treffen sich im Musikraum Schüler, von der fünften bis zur siebten Klasse, um zu singen. Zusammen mit Frau Rentsch werden dort verschiedene Lieder gesungen und später bei Schulveranstaltungen präsentiert. 

Green-Team ADS (50/50)
In Raum 117 besprechen interessierte Schüler montags in der 7. Stunde mit Frau Fitsch, was die Schule umweltfreundlicher machen kann. Wenn du dich auch für den Umweltschutz interessierst, komm doch mal vorbei! 

Die Tanz-AG
Die Tanz-AG wird von Frau Simon geleitet. Es ist eine schöne AG, in der man viel Spaß hat. Die AG tritt bei vielen Schulveranstaltungen, wie zum Beispiel beim Weihnachtskonzert auf. Wer sich dafür interessiert, kann sich bei seiner Klassenleitung erkundigen. Die AG findet für die 5er immer dienstags in der 7. Stunde statt. Für die 7. und 8. Klasse findet es auch dienstags, jedoch in der 8. Stunde statt. Die 6er können die AG mittwochs in der 7. Stunde besuchen. 

Generationen-Mix AG
Die Schüler in dieser AG gehen jeden zweiten Dienstag in der 8. und 9. Stunde mit Frau Henn-Pausch in das Altenheim gegenüber von der ADS. Dort kann man mit den älteren Menschen spielen, reden und vieles mehr machen. Die Leute dort freuen sich, wenn sie von früher erzählen können.

Schach-AG
Die Schach-AG findet dienstags in der 7. Stunde bei Herrn Sehmsdorf statt. Herr Sehmsdorf bringt manchmal Süßigkeiten mit. In der AG lernt man neue Schachzüge und auch Taktiken. Zu dieser AG sind Schüler von der 5.- bis zur 9. Klasse herzlich eingeladen.

Mehr Artikel

Kommentare sind deaktiviert.

Mehr in 2. Ausgabe