9. AusgabeLifestyle

Nintendo-Spiele, die man in der Stadtbibliothek ausleihen kann

Fotoquelle: pixabay.com

Hast du eine Nintendo Switch, aber nicht viele Spiele? Möchtest du ein Spiel unbedingt einmal ausprobieren, es ist aber zu teuer? Dann geh doch in unsere Stadtbibliothek, denn dort gibt es eine große Auswahl an Nintendo Spielen, die man kostenlos ausleihen kann! Hier ist eine kurze Liste von einigen Spielen. Auf ins Abenteuer!


Mario Party ist ein Spiel, das man sehr gut mit Freunden oder auch alleine spielen kann. Wenn man zu viert spielen möchte, braucht man jedoch zwei Nintendos. Das Besondere an diesem Spiel ist, dass sich jeder aussuchen kann, wer er sein möchte. Es gibt über Hundert Minispiele in verschiedenen Kategorien wie die Kästchen-Challenge, bei der man immer ein Kästchen ausfüllen kann oder die Höhlen-Challenge, bei der man in einem Team Sterne finden muss.


Bei Kirby und das vergessene Land wird man vom Wasser angespült und erlebt auf einer verlassenen Insel Abenteuer. Man kann mit Freunden kämpfen und arbeiten. Es gibt sehr verschiedene Level – vom einfachen zum schwierigen Level ist alles dabei. In diesen Leveln gibt es eine Vielzahl von Gegnern, welche man mit selbst ausgesuchten Kräften und Rüstungen bekämpfen kann. Die spannenden Geschichten geben dem Spiel eine tiefgründige Bedeutung und ziehen den Spieler ins Abenteuer. Allerdings macht es am meisten Spaß, wenn man nicht die Demo-Version heruntergeladen hat, da man bei dieser nicht sehr viel erleben kann. Deshalb ist es toll, dass man das Spiel in der Stadtbibliothek finden kann!


Hast du Lust auf Sport, möchtest aber lieber in deinem Wohnzimmer sein? Nintendo Switch Sports ist die perfekte Lösung dafür! Das einzige, was du hierbei brauchst, ist deine Switch und ein Fernseher! Fußball, Volleyball, Bowling und noch vieles mehr kannst du hier finden. Es gibt auch Spiele, bei denen man zusammen spielen kann, wie Tennis. Die vielen Bewegungen, die es hier gibt, sorgen für Unmengen an Spaß! Wenn man nicht weiß, wie das Spiel geht, gibt es zu Beginn eine Einführung, bei der man auch viele Tricks lernt. Wenn man alleine spielt, kann man auch einfach üben, sich Gegner suchen oder sogar selbst der Gegner sein.


Du willst ein Haus bauen, bist aber noch nicht erwachsen? Minecraft ist die perfekte Lösung dafür. Bei beiden Modi kann man mit Freunden spielen und die Welten erkunden. Im Survival Mode sucht man nach Dörfern, Höhlen und Enderportalen, um am Ende gegen den Enderdrachen zu kämpfen und Minecraft durchzuspielen! Wenn man lieber sicher sein möchte, kann man im Creative Mode Häuser und Dörfer bauen. Das Design ist blockig – hier gibt es keine Kreise. Das macht das Spiel so besonders! Mach dich bereit für die fantasiereiche Welt, die du in Minecraft finden kannst!


Und zuallerletzt kommt Animal Crossing New Horizons: Das Spiel, bei dem man Inseln erforschen sowie leiten kann. Ziel des Spiels ist, seiner Insel einen Namen zu geben und für den Beibehalt der Natur und den Besuch der Einwohner zu sorgen. Es ist für jedes Alter geeignet, weil dieses Spiel keine Gewalt beinhaltet und sich nur mit dem Alltag einer Figur beschäftigt. Es macht sehr viel Spaß, seine Arbeit zu erledigen und seine Dekoration auszusuchen. Animal Crossing ist ein Spiel, in dem man als Noob startet und als Pro endet. Bei diesem Spiel gibt es volle Entspannung – das Meeresrauschen sorgt für eine wunderschöne Atmosphäre. Man kann entweder alleine oder mit Freunden kochen, spielen und reisen.

Ich hoffe, dieser Artikel hilft euch bei der nächsten Spielauswahl in der Stadtbibliothek und ihr habt Spaß daran, mit euren Freunden diese Spiele zu genießen! 

Informationen zur Stadtbibliothek:                                                                

Adresse: Mummstraße 10 (Clemens-Galerien), 42651 Solingen

Öffnungszeiten: 

Dienstag – Freitag: 10:00 bis 19:00 Uhr

Samstag: 10:00 bis 14:00 Uhr

Sonntag: geschlossen

Leihgebühr: kostenfrei

Mehr Artikel

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in 9. Ausgabe