Ein verrücktes Jahr neigt sich dem Ende zu. Während uns einige Dinge auch weiterhin begleiten werden, bringt 2021 viele neue Chancen und Herausforderungen mit sich. Deshalb schadet es nicht, schon jetzt einen Blick in die Sterne zu werfen und zu schauen, was das neue Jahr für dich bereit hält.
Der Wassermann (vom 21.01 -19.02.2021)
Für alle Wassermann-Geborenen wird das Jahr 2021 einen super Start hinlegen. Sowohl in der Schule als auch in der Liebe stehen die Sterne gut für dich. Ein kleines Risiko kann sich im kommenden Jahr durchaus für dich lohnen. Doch du musst aufpassen: Lass dich nicht zu unhaltbaren Versprechungen verleiten.
Der Fisch (vom 20.02 – 20.03.2021)
Schon im Januar hast du deine Ziele im Blick. Mit Hilfe des Merkurs kriegst du dieses Jahr auch einiges erledigt, doch du solltest dich nicht in zu viel Euphorie verlieren. Gerade im Jahresendspurt sollten die Fische auf altbekannte Methoden vertrauen und nicht zu viel Risiko eingehen. 2021 ist deine Jahreszeit der Herbst. In dieser Zeit ist deine Intuition ausgeprägt. Dann spürst du genau, wer und was dir guttut.
Der Widder (vom 21.03 – 20.04.2021)
Der Übergang ins neue Jahr wird für alle Widder-Geborenen ein ziemlich holpriger. Die ersten Tage können dir einiges abverlangen, doch davon solltest du dich nicht entmutigen lassen. Gerade der Frühling steht für dich im Zeichen der Liebe. Während dir Merkur im April Erfolg in der Schule verschafft, solltest du im September keine Alleingänge wagen. Versuche, Schwierigkeiten in dieser Zeit lieber im Team zu lösen.
Der Stier (vom 21.04 – 20.05.2021)
Stier-Geborene sind am Anfang des Jahres auf neue Impulse angewiesen. Mit bewährten Methoden wird es in den ersten Monaten schwer werden. Sind anfängliche Probleme jedoch erst mal beseitig, bringen gerade die Sommermonate Glück in der Liebe mit sich. Vergiss nicht, auf dich selbst zu achten, denn gerade der Herbst kann dir viel abverlangen. Vielleicht schadet es nicht, ab und zu etwas Abstand zu gewinnen, um einen neuen Blick auf alltägliche Dinge zu bekommen.
Die Zwillinge (vom 21.05 – 21.06.2021)
Du bist in diesem Jahr mächtig auf Zack. Dir kommen viele Ideen und auch in Sachen Liebe hat das Jahr 2021 einiges für dich zu bieten. Zwar wirst du den Januar ein wenig verschlafen, jedoch bist du spätestens Mitte März hellwach. Alle Ideen, die dir kommen, schreibst du vorsichtshalber auf, denn es wird schwierig sein, alles sofort zu realisieren. Vielleicht nutzt du 2021 den September, um ein bisschen herunter zu kommen und einige Herausforderungen langsamer anzugehen. Das könnte dir für den Jahresendspurt neue Kraft geben.
Der Krebs (vom 22.06 – 22.07.2021)
Nach anfänglichem Stress können es alle Krebse Mitte Januar wieder langsamer angehen lassen. Doch die entspannte Zeit wird nicht lange anhalten. Schon im April kann es wieder stressig für dich werden. In dieser Zeit kommen dir gerade deine sozialen Kontakte zu Gute, die dich für kurze Zeit aus deinem Alltag ziehen können. Nutze den Juni für eine ausgiebige Denkpause, damit du im Juli deine beste Phase ausnutzen kannst. Setze 2021 auf deinen Charme, statt immer den Ellbogen rauszufahren. Dann läuft für dich alles deutlich besser.
Der Löwe (23.07 – 23.08.2021)
Für alle Löwen wird der Sommer traumhaft werden. Es wartet nicht nur Glück in der Schule, sondern auch in der Liebe auf dich. Doch bis dahin darfst du nicht den Mut verlieren. Am Anfang des Jahres hast du zwar einige Ideen. Diese sind jedoch meist noch nicht ausgereift. Nimm dir Zeit, um an ihnen zu arbeiten, damit du im April in die Offensive gehen kannst. Im Jahresendspurt musst du aufpassen: Setze nicht alles aufs Spiel, was du dir im Sommer erarbeitet hast. Statt auf unkalkulierbare Risiken solltest du auf altbewährte Methoden setzen.
Die Jungfrau (vom 24.08 – 23.09.2021)
Alle Jungfrau-Geborenen können auf eine ausgiebige Aufwärmphase zu Beginn des Jahres verzichten. Du bist sofort bereit und scheust keine harte Arbeit. Jedoch musst du aufpassen, dass du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst. Manchmal schadet es nicht, Ideen lieber in Ruhe anzugehen. Gerade im Herbst wirst du von Kontakten zu besonderen Menschen profitieren, die dir nach einem hektischen August helfen werden, zur Ruhe zu kommen.
Die Waage (vom 24.09 – 23.10.2021)
Für alle Waage-Geborenen bringt das Jahr 2021 viel neue Inspirationen mit sich. Zwar bist du zu Beginn noch ein wenig eingeschränkt, doch es dauert nicht lange, bist du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst. Gerade die Liebe wird dir 2021 neues Herzklopfen bescheren. Während du in den Anfangsmonaten kleine Erfolge einstreichst, werden dir die Monate September und Oktober noch einmal einen besonderen Schub geben. In dieser Zeit wird dein Umfeld von deinen Ideen begeistert sein.
Der Skorpion (vom 24.10 – 22.11.2021)
Eine längere Anlaufzeit kannst du dir sparen. Schon direkt zu Beginn des Jahres fährst du einige Erfolge ein. In den darauffolgenden Monaten stellt sich Merkur jedoch etwas quer und Dinge gehen nicht voran wie gewünscht. Wenn diese Phase Ende März vorüber ist, wirst du dich umso mehr über jeden Erfolg freuen. Pass im April ein wenig auf dein Geld auf. Du neigst dann dazu, etwas mehr auszugeben als nötig. Für Skorpion-Geborene schadet es nicht, im Hinterkopf zu behalten, dass das Beste am Jahresende bevorsteht.
Der Schütze (vom 23.11 – 21.12.2021)
2021 ist für Schütze-Geborene ein Jahr mit viel Power. Schon zu Beginn des Jahres stehen einige Highlights für dich an. In den darauffolgenden Monaten hast du einige gute Ideen. Wenn du diese vorstellst, schadet es nicht, auch mal etwas dicker aufzutragen. Lass dich im Hochsommer nicht entmutigen. In dieser Zeit wirst du stark ausgebremst. Daraufhin solltest du deine Kräfte gut einteilen und dich auf die Dinge konzentrieren, die dir als besonders wichtig erscheinen.
Der Steinbock (vom 22.12 – 20.01.2022)
2021 finden Steinbock-Geborene eine gute Balance. Wie gewohnt zeigst du hohes Engagement und verlierst trotzdem deine Gefühle nicht aus den Augen. Gerade im Juli musst du darauf achten, deine Ideen besser zu verkaufen. Wundere dich nicht, wenn du im August von vielen Seiten um einen Rat gefragt wirst. Das sollte nur eine Bestätigung dafür sein, dass du weißt, wovon du sprichst. Verlier in schwierigeren Monaten nicht den Mut und denke daran: Arbeit ist nicht alles!