Über uns

Wir sind die Redaktion des Spickzettels, der Schülerzeitung des Gymnasium August-Dicke-Schule. Unser Team besteht aus 27 Schüler:innen der Jahrgangsstufen 5-Q2.

Euer Ansprechspartner ist Ramón Olivares (Q1). Diesen könnt ihr über diese E-Mail erreichen.

Für die Winterausgabe 2019 arbeiteten wir gemeinsam mit der Designagentur GENCTUERK Design Studio, die uns das Layout anfertigte, welches wir noch immer benutzen. Das Layout wurde dann von einer Schülerin übernommen. So entstand der Spickzettel, den wir heute kennen.

Vor Corona trafen wir uns einmal monatlich, um die vergangene oder kommende Ausgabe zu besprechen. Durch den Lockdown wurde dies zwar verhindert, die Treffen gingen jedoch über Videoanrufe wie über Zoom weiter. Wir arbeiten ständig miteinander und an der Verbesserung der Schülerzeitung, um sie den Schüler:innen möglichst interessant zu gestalten. Es macht immer wieder aufs Neue Spaß, nach monatelanger Arbeit das Endprodukt zu sehen.

Update: Stolz können wir sagen, dass wir uns wieder jede Woche in der Schule treffen! Die Treffen sind immer montags in der 7. Stunde.

Falls auch du Teil unserer Schülerzeitung werden möchtest, schreib uns einfach eine E-Mail!