4. AusgabeSchool Stuff

Aktionen an der ADS trotz Corona

pixabay.com

in Zusammenarbeit mit Jamie Garske

Spendenaktion
Im Dezember 2020 fand eine Spendenaktion für Moria statt. Viele Leute spendeten Geld oder Sachspenden wie z.B Handys, damit die Geflüchteten auf Moria mit Angehörigen telefonieren konnten. Von den Spenden konnten außerdem Medikamente und andere Dinge zum Überleben gekauft werden. Am 7. und 9. Dezember wurde Marina Ruf für die Jahrgangsstufen 8-Q2 zugeschaltet. Sie berichtete von ihren Erfahrungen, die sie dort gemacht hatte. Sie war schon mehrere Male in Moria, unter anderem auch während dem schlimmen Brand im September.

Weihnachtsgottesdienst
Auch 2020 gab es einen Ökumenischen Weihnachtsgottesdienst. Die beiden Religionskurse von Frau Stramka und Frau Dietrich (Q2) machten einen ganz normalen Gottesdienst – nur ohne Zuschauer -, den es dann ab einen bestimmten Zeitpunkt auf der ADS-Homepage und auf YouTube gab.

Digitaler Tag der offenen Tür
An der ADS findet eigentlich immer ein Tag der offenen Tür statt für die Viertklässler. Da dies aber nicht möglich war wegen Corona, beschloss die ADS, einen digitalen Tag der offenen Tür zu veranstalten. Die Viertklässler konnten alle auf die ADS Webseite gehen und sich Informationen rund um die Schule durchlesen.

Vorlesewettbewerb
Normalerweise fand an der ADS jedes Jahr ein Vorlesewettbewerb statt, in dem die Sechstklässler aus einem Buch ihrer Wahl einen Abschnitt vorlesen konnten. Die Jury bestand aus Deutschlehrern. Dieser Vorlesewettbewerb fand auch an anderen Schulen statt und die Schüler, die weitergekommen waren, traten gegeneinander an.

Mehr Artikel

Kommentare sind deaktiviert.

Mehr in 4. Ausgabe