7. AusgabeLifestyle

Die Märchendedektive

unsplash.com

Es war einmal ein Wald. In diesem Wald gab es gute wie auch böse Geschöpfe. 

Dunkle Geschöpfe waren sowas wie dunkle Ritter, schwarze Magier und abscheuliche Geschöpfe. Die schlimmsten jedoch waren die Mitglieder des Kultes „Cyre“. Ihr Anführer war der dunkle Lord, ein finsterer Magier.

Doch nun zu der hellen Seite des Waldes: Diese wurde regiert von dem Königshaus „Blastru“. Dort regierte König Brustru Blastu, kurz BB.

Seit vielen Jahren waren die helle und dunkle Seite verfeindet. 

BB sandte eines Tages einen Geheimagenten, der die finsteren Pläne vom dunklen Lord aufdecken sollte. Sein Name war Jeffrey Jones. 

Jones machte sich also auf den Weg zur finsteren Seite des Waldes. Das dauerte viele Tage… Nach dem ersten Tag seiner Reise machte er in einem kleinen Dorf Rast. Dort angekommen, steuerte er eine Gaststätte an. Als er sein Essen bekam, begutachtete er den Kellner. Es war ein begabter Wichtel, der sich als Baldur Bernstein vorstellte. Er sagte, oder vielmehr murmelte: „Ach, wie gern wäre ich weg von hier.“ Jones bemerkte es und sagte mit seiner tiefen Stimme: „Wie wäre es, wenn du mit mir kommst und den dunklen Lord ausspionierst?“ Baldur war einverstanden und am frühen Morgen brachen sie auf. Eine Woche später waren sie im dunklen Reich.

Vorsichtig schlichen sie durch das Gebüsch, als sie plötzlich ein Lager erreichten. Jeffery sagte: „Siehst du die Armee dunkler Ritter? Es wird schwer, unbemerkt an ihnen vorbeizukommen, aber ich habe einen Plan.“ 

Langsam gingen sie um das Lager herum, als plötzlich Jeffery auf einen Ast trat. Einer der Ritter sagte: „Achtung, da war was!“ Schnell rannten die Helden weg, doch die Ritter waren ihnen auf den Fersen. 

Sie kletterten schnell durch das Astwerk. Doch da packten sie zwei Krallen: Ein Greif flog sie in sein Nest. Zum Glück hatte Baldur eine Idee. Er sprang auf den Rücken des Wesens und zerrte so an den Federn, dass es in die gewollte Richtung flog. Jeffery hielt sich an einer Kralle fest. Doch dann schüttelte der Greif sich. Glück gehabt, denn sie waren auf dem hohen Turm der dunklen Festung gelandet. 

Sie kletterten über die Dächer bis zum Thronsaal. Durch den Kamin hörten sie den dunklen Lord folgendes sagen: „Mit schnellem Rückschlag werden wir Blastru vernichten!“ Zur selben Zeit schleuderte Baldur einen kleinen Kolben durch den Kamin und alle im Thronsaal schliefen ein. Als sie wieder aufwachten, waren sie im Gefängnis. 

Und wenn sie nicht gestorben sind, so schimpfen sie noch heute. Was mit Jeffery Jones und Baldur Bernstein passiert ist? Nun, sie waren die angesehensten Agenten des ganzen magischen Reiches und lösten noch viele weitere Fälle. BB befreite die Geknechteten des dunklen Lords.

Ende!

Mehr Artikel

Kommentare sind deaktiviert.

Mehr in 7. Ausgabe