9. AusgabeSchool Stuff

150 Jahre ADS Festakt 

Fotoquelle: Ramón Olivares

Unsere Schule kann mittlerweile auf 150 Jahre Schulgeschichte zurückblicken, eine unfassbar große Zahl, die am 22.09.23, in Form eines Schulfestes gefeiert wurde. Alle Projektgruppen der vorherigen Projekttage zeigten ihre Ergebnisse auf dem offenen Schulfest, zu dem auch alle Eltern und Verwandte der Schüler herzlich eingeladen wurden. Von circa 15:00 – 18:00  Uhr präsentierten die Gruppen an verschiedenen Ständen, was sie in den Projekttagen erarbeitet hatten. Dazu gehörten unter anderem, die Enthüllung des Fotos der ganzen Schulgemeinschaft, die Versenkung der Zeitkapsel, die Präsentation der bemalten Wand vor der Aula und viele weitere Projekte. Auch wir als Schülerzeitung hatten einen Stand und verteilten, die in den Projekttagen entstandene Spezialausgabe des Spickzettels, an alle Besucher. In dieser Spezialausgabe thematisieren wir die Projektwoche und besuchten einzelne Projekte, wodurch die Besucher schnell über alle Projekte Bescheid wussten. Bedeutend für das Schulfest war auch, der nebenbei ablaufende Sponsorenlauf, bei dem für unsere Schule, unter anderem der neue Bartresen, erfolgreich Geld gesammelt wurde. Auch der am Abend stattfindende Schulball bereitete vielen eine große Freude.

An diesem besonderen Tag konnte unsere Schulgemeinschaft die Vielfalt unserer Schule mit großer Freude präsentieren und ich hoffe, dass dieser Tag allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Mehr Artikel

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in 9. Ausgabe