3. AusgabeLifestyle

Die besten Animes 2020

unsplash.com

Ihr möchtet etwas Neues auf Netflix schauen, wisst aber nicht, was?
Hierfür habe ich vier Animes rausgesucht und zusammengefasst. Vielleicht gefällt euch ja der ein oder andere oder ihr findet ein neues Lieblingsgenre? 

  1. Haikyuu
    Shouyou Hinatas Liebe zum Volleyball entflammt, als er zufällig ein Spiel der Karasuno Oberschule bei den nationalen Meisterschaften im Fernsehen sieht. Besonders der Spieler mit dem Spitznamen kleiner Titan hat es ihm angetan und er beschließt, ihm nachzueifern. In der Mittelschule trifft er auf Tobio Kageyama, der auch als König des Spielfeldes bekannt ist. Als er verliert, schwört er sich, Kageyama irgendwann zu besiegen. Nachdem Hinata die Mittelschule abschließt, geht er zur Karasuno Oberschule, weil dort auch der kleine Titan zur Schule geht.
  2. Chivalry of a Failed Knight
    Ikki Kurogane geht in eine Schule für magische Ritter. Dort wird einem die moderne Nutzung von Magie beigebracht. Zum Beispiel lernt man das Kämpfen mit Waffen, die aus der eigenen Seele umgewandelt wurden. Doch Ikki ist der Schlechteste an dieser Schule, da er weder magische Fähigkeiten besitzt, noch wirklich gut ist. In der Schule wird er deshalb “The worst one” genannt. 
  3. Overlord
    Die Geschichte beginnt mit dem beliebten Online-Spiel Yggdrasil, das eines Tages im Jahr 2138 abgeschaltet werden soll. Momonga, der Protagonist, will sich jedoch nicht ausloggen. Daraufhin wird Momonga in einen mächtigen Skelett-Magier verwandelt. Die Welt von Yggdrasil verändert sich anschließend, sodass NPCs plötzlich Emotionen und ein eigenes Bewusstsein bekommen.Ohne Eltern, Freunde oder einen Platz in der Gesellschaft versucht dieser junge Mann, die neue Welt zu erobern, die aus dem Spiel Yggdrasil entstanden ist.
  4. JoJo‘s Bizarre Adventure:
    Die Erzählung dieser Geschichte beginnt in den 1880ern und dem Haus der mächtigen Familie Joestar in England, als Dio Brando von dieser aufgenommen wird. Genannter entwickelt sich zum Feind des Sohns Jonathan Joestar, welchem er das Leben bewusst zu verschlimmern versucht. Die Besonderheit in dem Anime sind die übernatürlichen Kräfte der beiden Familien, welche diese in unzähligen Kämpfen gegeneinander anwenden. Außerdem ändert sich der Protagonist jede Staffel und so wird die Geschichte aus Sicht der vielen Nachfahren Jonathan Joestars und seiner eigenen erzählt.

Mehr Artikel

5. Ausgabe

Keks-Backrezepte

Es werden Keksrezepte vorgestellt, die einfach nachzumachen sind. Außerdem sind manche eher für die Weihnachtszeit gedacht ...

Kommentare sind deaktiviert.

Mehr in 3. Ausgabe