9. AusgabeSchool Stuff

LK Fahrt der Q2 nach München

Fotoquelle: Marie Lier

Am Sonntag, dem 20.08.2023, um spätestens 7:30 Uhr mussten alle Schüler des Physik, Erdkunde & Biologie Leistungskurses zur ADS kommen, um mit zwei Reisebussen die Kursfahrt nach München anzutreten. Aus der geplanten Fahrt nach Kroatien wurde nichts, weil das Quartier zu teuer geworden war. So musste ein neues Ziel und Quartier gefunden werden. Das Hotel Hackerbrücke liegt recht zentral, verfügt aber weder über eine Klimaanlage noch über genießbares Essen. Bei 36 Grad Außentemperatur wäre eine Klimaanlage ein tolles Feature gewesen. Für Abkühlung sorgte das ein oder andere Kaltgetränk neben dazu passenden Brauerei-Besichtigungen und geselligen Abenden. 

Auf dem Programm standen aber auch ernstere Punkte wie das KZ Dachau und das sehenswerte Deutsche Museum. Zudem eine Stadtführung durch München, eine Besichtigung des englischen Gartens und ein Besuch im Isar stehende Welle. Es gab ausreichend Zeit, zur freien Verfügung, wobei unterrichtete Quellen auch hier von Kaltgetränken berichten konnten, sofern sie dazu noch in der Lage waren. Die Rückfahrt dauerte dann länger als geplant durch Staus auf der Strecke und eine Ehrenrunde des Reisebusses wegen zugeparkter Einfahrt des Schulhofs. Insgesamt also eine gelungene Kursfahrt in lockerer Atmosphäre.

Mehr Artikel

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in 9. Ausgabe