8. AusgabeSchool Stuff

Endlich wieder Schnee – Die Skifreizeit der EF 2023

Fotoquelle: Frau Dietrich

Jedes Jahr wird viel über die Skifreizeit gesprochen. Oft nicht nur in dem EF Jahrgang selbst, sondern auch in den Jahrgängen darunter, die alle noch die Skifreizeit vor sich haben. Wir waren jetzt auf Skifreizeit und hatten ein tolles Erlebnis. 

Für unsere Jahrgangsstufe ging es, wie für die EF vergangenes Jahr, nach Pfronten in Bayern. Wir haben die Tage davor gespannt auf die Wetterberichte geschaut, denn der Schnee wollte nicht fallen. Durch das Engagement unserer Lehrkräfte (vor allem durch Frau Lükenga) konnten wir glücklicherweise doch noch Ski fahren und zwar in Österreich, genauer gesagt auf dem Skigebiet der Zugspitze. Beim Ski fahren selbst hat es dann geschneit, aber es gab trotzdem genug Sonne, um schöne Skitage zusammen verbringen zu können. Durch die Einteilung in Anfänger, Fortgeschrittene und Profi Gruppen konnte sich jeder verbessern und Spaß hatten wir trotz des Lernens auch. 

Die Busfahrten von Pfronten zur Zugspitze und zurück dauerten zwar jeweils knapp 60 Minuten, aber die gute Stimmung war durch Musikboxen und die netten Busfahrer garantiert. 

Das Abendprogramm hatte auch viel zu bieten. Man konnte mit den Lehrer und Lehrerinnen Entspannen oder Kegeln. Außerdem gab es einen Spiele- und einen Partyabend, wo wir all unser Süßes loswerden konnten. 

Ich bin, trotz allem, froh dabei gewesen zu sein. Wir haben nicht nur etwas gelernt und Spaß gehabt, sondern konnten auch das Gemeinschaftsgefühl unseres Jahrgangs stärken. Danke an alle SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern die dabei geholfen haben. 

Mehr Artikel

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in 8. Ausgabe